Haiti Spendenaufruf - Thomaskirche Kempen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Haiti Spendenaufruf

Projekte
Spendenaufruf: "Dächer für Haiti"
Hallo ihr Alle!

Nachdem wir in den letzten Tagen vergeblich versucht hatten, zu unseren Freunden aus Torbeck Kontakt zu bekommen, hat sich Simon vorhin (Donnerstag, den 6.10.2016, gegen 16 Uhr) endlich kurz per Telefon gemeldet.

Zuerst einmal hat er gesagt, dass es allen so weit gut geht. Doch sowohl in Les Cayes als auch in Torbeck wurde sehr viel zerstört. Die Situation ist der Horror. Die Menschen mussten aus ihren Hütten fliehen. Auch an dem Haus für die obdachlosen Jugendlichen ist das Dach durch einen umgefallenen Baum teilweise zerstört worden, glücklicherweise waren noch keine Personen in dem Haus. Generell gibt es wohl kaum noch eine Hütte mit einem intakten Dach. So beispielsweise auch die Hütte von Avrils Familie, der vor sechs Wochen mit in Deutschland war.

In der Lokalzeit des WDR-Fernsehns vom 14. Oktober 2016 wurde erneut ein Bericht gesendet, der das Ausmaß und die Folgen des Hurrikan "Matthew" erahnen lässt. Zum Bericht folgen Sie dem Link:



Auch die Evangelische Kirche im Rheinland berichtet:



Es werden nun dringend und schnellstens Geldmittel für Trapezbleche benötigt, um die Hütten vor weiteren Regen zu schützen. Deswegen haben wir die Spendensammlung: “Dächer für Torbeck“ ins Leben gerufen.

Kontoverbindung: Ev. Kirchengem. Kempen; IBAN: DE08 3506 0190 1010 1850 21
Stichwort: Dächer für Haiti (bitte unbedingt als Verwendungszweck angeben! Nur "Haiti" würde falsch zugeordnet werden.)

Verbreitet dies doch bitte!
Herzliche Grüße, Sarah und Roland Kühne

Handy: 0162 8204334

zuletzt aktualisiert: 22.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü